Mein Panorama - mein-Parnorama.at

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mein Panorama

Unsere gemeinnützigen Aktivitäten:

Radio Sommer Akademie 2012

Gemeinsam mit der Sprecher Akademie sorgte Mein Panorama mit seinen Mitgliedern für einen reibungslosen Ablauf des 8-tägigen Bildungsangebots im JUFA Deutschlandsberg. (07. - 14. Juli 2012)
Nicht zuletzt die teils ehrenamtliche Tätigkeit zahlreicher Radiosprecher/innen und Medienexperten sorgten für ein faires, auch für Studenten mehr als leistbares, Preisangebot dieses Intensivseminars. Zahlreiche kostenfreie Plätze für Benachteiligte wurden freigestellt.
Fotos: >> click here <<

Sommer 2012: Energieradio Weiz (NJOY 91,6 FM)

Im Zuge der Jubiläumsjahres "120 Jahre Energiestadt" Weiz organisierte und finanzierte Mein Panorama ein Bildungs- und Ausbildungsradio in Weiz. 3 Monate informierte dieses Radio die Bevölkerung mit Beiträgen und Veranstaltungen zur Thematik Energie und Energiebewusstsein. Den ortansässigen Vereinen und jungen Künstlern wurde ausreichend Freiraum geschaffen um sich und Ihre Arbeiten der Gemeinde näher zu bringen. Nach Ablauf der Lizenz erhielten wir mehr als 1600 spontane mails mit der Bitte um Fortführung dieses bürgernahen Projekts.
Fotos: Aufbau / Montage, sowie Auftaktveranstaltung mit Bürgermeister und Vertretern der Stadtgemeinde. >> click here <<

Mithilfe beim Girls Day 2012

Frauen für technische Berufe zu begeistern. Dieser Forderung kam der Verein gemeinsam mit dem Land Steiermark und der Steirisch Volkswirtschaftlichen Gesellschaft im Zuge des Girls Day 2012 mit großem Engagement unserer Vereinsmitgliederns nach. Am 26. April zeigten wir den jungen Damen die Welt der Technik im Bereich Radio und Medien. Tontechnik, UKW Sendeanlagen und deren Wartung und Montage waren Thema des Tages bei NJOY Radio in Deutschlandsberg. Anschließend durften wir die geschickten Damen bei Verpflegung und Radiointerview im Sender  nach Ihren Eindrücken befragen: Tenor: Das können wir!!
Fotos: >> click here <<

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü